Ich gehe gern auf die RS Vit,...

...weil ich hier viele neue Freunde gefunden und nach der Schule viele Berufe zur Auswahl habe. (Lena Bielmeier 6b)

 


 

Aus dem Unterricht...

In dieser Kategorie findet ihr künftig lustige Schülerantworten - ausnahmsweise von Lehrern gesammelt und aufgeschrieben... :-)

 

- Im Musikunterricht einer 8. Musikklasse schreit ein Schüler plötzlich: "Ich habe tramponiert!" Frau Ferstl, sichtlich amüsiert, antwortet: "Bist a bissl gsprunga?"

 

- Stegreifaufgabe zum Thema "Die Band", 7. Klasse: In einer Band spielen: Gitarrist, E-Bass-Spieler, Keyboarder, ein Mikrofon und ein Flötist.

 

- Ein Schüler gibt eine lustige Antwort im Englischunterricht. Ein Mitschüler fängt an zu lachen und ruft: "I throw me away!"

 

- Aufgabenstellung in der Schulaufgabe: "Stelle das gegensätzliche Lebensgefühl von Adel und Bürgern zur Zeit des Barock dar." - Schüler/in meldet sich und fragt: "Woher soll ich das Lebensgefühl der Sängerin "Adele" kennen?"

 

- Aufgabenstellung in einer Stegreifaufgabe: "An welcher Krankheit litt Beethoven mit zunehmendem Alter und wie wirkte sich dies auf seine Art und Weise zu komponieren aus?" - Schülerantwort: "Beethoven erlitt einen Schlaganfall. Dadurch wurde ein Auge fast blind. Dann erblindete er völlig. Von da an komponierte er nur noch sehr traurige Musik, gezeichnet von seinem schweren Schicksalsschlag."

 

- Aus einer Stegreifaufgabe: "In welchem Organ entsteht die menschliche Stimme?" - Schülerantwort: "Im Darm."

 

- "In welchem Land wurde Bach geboren?" - Schülerantwort: "In Eisenach..."

 

- Vier Leute brauchen 1,5 Stunden bis sie in München sind. Wie lange brauchen sechs Leute? Schülerin fängt mit dem Rechnen an...

 

 


Copyright © 2016. All Rights Reserved.