Ich gehe gern auf die RS Vit,...

...weil es hier sehr viele nette Lehrer gibt. (Silas Kratzl, 5c)

  


 

Aus dem Unterricht...

In dieser Kategorie findet ihr künftig lustige Schülerantworten - ausnahmsweise von Lehrern gesammelt und aufgeschrieben... :-)

 

- Im Musikunterricht einer 8. Musikklasse schreit ein Schüler plötzlich: "Ich habe tramponiert!" Frau Ferstl, sichtlich amüsiert, antwortet: "Bist a bissl gsprunga?"

 

- Stegreifaufgabe zum Thema "Die Band", 7. Klasse: In einer Band spielen: Gitarrist, E-Bass-Spieler, Keyboarder, ein Mikrofon und ein Flötist.

 

- Ein Schüler gibt eine lustige Antwort im Englischunterricht. Ein Mitschüler fängt an zu lachen und ruft: "I throw me away!"

 

- Aufgabenstellung in der Schulaufgabe: "Stelle das gegensätzliche Lebensgefühl von Adel und Bürgern zur Zeit des Barock dar." - Schüler/in meldet sich und fragt: "Woher soll ich das Lebensgefühl der Sängerin "Adele" kennen?"

 

- Aufgabenstellung in einer Stegreifaufgabe: "An welcher Krankheit litt Beethoven mit zunehmendem Alter und wie wirkte sich dies auf seine Art und Weise zu komponieren aus?" - Schülerantwort: "Beethoven erlitt einen Schlaganfall. Dadurch wurde ein Auge fast blind. Dann erblindete er völlig. Von da an komponierte er nur noch sehr traurige Musik, gezeichnet von seinem schweren Schicksalsschlag."

 

- Aus einer Stegreifaufgabe: "In welchem Organ entsteht die menschliche Stimme?" - Schülerantwort: "Im Darm."

 

- "In welchem Land wurde Bach geboren?" - Schülerantwort: "In Eisenach..."


Copyright © 2016. All Rights Reserved.