Ich gehe gern auf die RS Vit,...

...weil ich mich hier wohlfühle. (Emmy Höninger)

  


 

 

Manga - Naruto

In diesem Artikel möchte ich euch meine große Leidenschaft für Mangas etwas näherbringen und einige Hintergrundinformationen für diejenigen, die sich auf diesem Gebiet gar nicht auskennen, liefern.

Über den Mangaka:

Masashi Kishimoto ist japanischer Mangaka. Mangakas sind Menschen, die Mangas (Mangas sind so etwas wie Comics nur, dass diese von rechts nach links gelesen werden) zeichnen und schreiben. Masashi ist am 8. November 1974 in Japan geboren. Bekannt wurde er vor allem durch den Manga Naruto.

Vorgeschichte:

In Naruto geht es um den jungen Ninja namens Naruto Uzumaki, der in Konohagakure lebt. Dieser wird von allen ausgeschlossen und sogar von vielen Dorfbewohnern gehasst. Das ist so, weil er den Kyubi (ein neunschwänziges Fuchsungeheuer) in sich trägt. Der Kyubi lebt in Naruto, da sein Vater Minato den Kyubi, als dieser Konoha angegriffen hat, in Naruto gegen sein Leben versiegelt hat. Dadurch, dass seine Eltern tot waren und die Dorfbewohner ihn hassten, hatte Naruto niemanden mehr. Er hat sich deshalb als Ziel vorgenommen, Hokage* seines Dorfes zu werden, damit die Dorfbewohner zu ihm aufschauen und in akzeptieren.

 

*Kage sind die Oberhäupter der fünf größten Dörfer, zu denen gehören: Hokage (=Feuerschatten), Kazekage (=Windschatten), Mizukage (=Wasserschatten), Raikage (=Blitzschatten) und Tsuchikage (=Erdschatten).

Der Hokage ist das Oberhaupt des Dorfes Konohagakure (=Das Dorf unter den Blättern).

 

Beginn der Story:

Naruto ist der schlechteste Schüler der Ninja-Akademie und in seiner Freizeit macht er sehr viel Unsinn, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Nach mehreren Hürden schafft er dann den Abschluss an der Ninja-Akademie, dadurch wird er ein Genin und in eine Dreiergruppe mit Sakura Haruno und Sasuke Uchiha gesteckt. Team 7, so heißt das Team, wird von Kakashi Hatake geleitet. Naruto hat sich in Sakura verliebt. Diese schwärmt aber dem verschlossenen Sasuke nach. Anfangs bekommt das Team 7 nur einfache Aufträge, um zu lernen, in ihrem Team zu arbeiten, jedoch wird dann eines Tages ein Auftrag doch schwieriger als gedacht.

Falls ihr noch mehr über Mangas und Anime wissen möchtet, könnt ihr jederzeit auf mich zukommen.

Maria Hamburg, 9e

 


Copyright © 2016. All Rights Reserved.