Ich gehe gern auf die RS Vit,...

...weil ich mich hier wohlfühle. (Emmy Höninger)

  


 

 

Paluten

Paluten (bürgerlich Patrick Mayer), wurde am 05. Januar 1988 in Hamburg geboren. Er ist ein Deutscher Youtuber, welcher bereits über 3,2 Millionen Abonnenten hat und weit über 4800 Videos auf die Plattform stellte.

Gegründet wurde sein Kanal am 17.10.2012. In seinen Videos spielt er Minecraft, Sims und testet sämtliche Simulatoren. Er spielt aber nicht nur diese Spiele. Neben den Gaming Videos macht er auch Vlogs und spricht wichtige Themen wie zum Beispiel „Artikel 13“ an.

Seine Videos gestaltet er meistens nicht allein. Viele Videos macht er mit GermanLet´sPlay oder auch Zombey und Maudado. Diese vier Youtuber nennen sich zusammen auch „Freedom Squad“.

Paluten hat bereits ein eigenes Buch geschrieben welches den Titel „Die Schmahamas-Verschwörung“ trägt. Außerdem hat er einen eigenen Merch.

Sein bekanntestes Markenzeichen ist sein Kürbiskopf und sein Schwein, welches er Edgar genannt hat.

Große Projekte, bei denen er dabei war, sind zum Beispiel Minecraft Freedom, Sims 4 oder auch Varo.

Von Christina Höcherl, 9e


Copyright © 2016. All Rights Reserved.