Ich gehe gern auf die RS Vit,...

...weil man zwischen vielen verschiedenen Wahlfächern wählen kann. (Eva Kaiser, 9d)

 


 

Kennenlerntage der Klasse 5b

Wir, die 5b, sind am 21.09.2016 zu den Kennenlerntagen in die Bayerwald-Akademie nach Regen gereist. Nachdem wir um 09.00 Uhr angekommen sind, waren die Zimmer auch schon bald bezugsfertig. Als alle ausgepackt hatten, ging es nach draußen, wo wir in zwei

Gruppen aufgeteilt wurden. Die erste Gruppe machte Laufübungen auf der Slackline, während der andere Teil in Gruppen spielte. Nach einiger Zeit wurde getauscht.

Am Nachmittag trafen wir uns im Gemeinschaftraum, um bei gemeinsamen Spielen einander besser kennen zu lernen. Das beliebteste Spiel war „Oh mein Schatz, ich liebe dich!“ Nach dem Abendessen ging es auf eine abenteuerliche Fackelwanderung auf die Burg Weißenstein. Dort hörten wir von einer jungen Frau des BLSV-Dorfs die interessante Burggeschichte.

Um 22.00 Uhr ging es für alle auf die Zimmer und ab 23.00 Uhr herrschte Nachtruhe.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück wurden die Gruppen auf unsere Tutoren (Belinda, Jessica, Julia und Marina) aufgeteilt und diese gingen mit uns zur Stadtralley in der Innenstadt in Regen. Wer seine Aufgaben erledigt hatte, wanderte wieder ins BLSV-Dorf. Nachdem alle wieder zurück waren, gab es Mittagessen. Am Nachmittag waren wir am Regen und haben  in Teamarbeit Flöße gebaut. Einige wenige von uns sprangen sogar ins eiskalte Wasser.

Am Abend haben wir draußen Würstchen und Fleisch gegrillt und tobten danach noch herum. Nachdem wir in unseren Zimmern lange bis in die Nacht hinein quatschten und kicherten, schliefen wir erschöpft ein.

Am letzten Tag nach dem Frühstück wurden abschließend die Klassensprecher gewählt. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto, traten wir die Heimreise an und starteten gut gelaunt ins Wochenende.

(geschrieben von Bianca Köppl, Anna-Maria Augustin und Sophie Schäfer (alle 5b))


Copyright © 2016. All Rights Reserved.