Ich gehe gern auf die RS Vit,...

...weil man zwischen vielen verschiedenen Wahlfächern wählen kann. (Eva Kaiser, 10d)

 


 

Unsere Schülerbücherei - die Augen lesen und das Gehirn geht spazieren

Fast keiner von euch nimmt die Schülerbücherei wahr, doch es ist sehr schön dort.

Man kann sich z.B. mit einem Abenteuerbuch in einen gemütlichen Sitzsack setzen und in eine abenteuerliche Welt abtauchen. Falls ihr aber keine Abenteuerbücher mögt, ist das auch kein Problem. Ihr könnt euch einfach einen Comic, ein Pferde-, ein Fantasy- oder ein Literaturbuch aussuchen. Es gibt auch Zeitschriften, CD' s und DVD' s zum Ausleihen. Unsere Literatur- und Wissensbücher sind ebenfalls gut zum Lernen und für Referate. Falls ihr aber lieber etwas vorgelesen bekommen wollt, schaut am Donnerstag in der zweiten Pause in die Bücherei. Dort liest Frau Kaunzner aus tollen Bücher vor und man kann so richtig gut abschalten.

Die Bücher sind kostenlos zum Ausleihen, mit einer Leihfrist von vier Wochen. Unsere Auswahl an Büchern ist sehr vielfältig. Überzeugt euch selbst, kommt einfach mal vorbei. Das Büchereiteam heißt euch täglich in den Pausen Herzlich Willkommen.

Luisa Lummer, 7d


Copyright © 2016. All Rights Reserved.