Ich gehe gern auf die RS Vit,...

...weil man viele Ausflüge macht. (Magdalena Schedlbauer)

 


 

Das Wahlfach Schulchor

Heute möchte ich euch mehr über das Wahlfach Chor, das es an unserer Schule gibt, erzählen.

Der Schulchor findet jeden Montag am Nachmittag statt. Im Chor singen wir meist eher neue Lieder aber ab und zu auch mal etwas ältere Songs, die gleichzeitig mit dem Klavier von Frau Schels begleitet werden, welche unsere Chorleiterin ist.

Jedes Jahr einen Tag nach dem Buß- und Bettag finden die Probentage in Windberg im Kloster statt, bei welchen der Chor und das Orchester beteiligt sind. In diesen zwei Tagen proben wir unsere neuen Songs ein, welche wir für bevorstehende Auftritte benötigen. Trotzdem haben wir zwischendurch auch Pausen, in denen wir uns ausruhen oder mit Freunden Spiele spielen können. Zum Kopf freibekommen gehen wir zusammen mit dem Orchester zu einer Kapelle, in die wir hineingehen dürfen und natürlich auch beten können.

Im Schuljahr hat der Chor mehrere öffentliche Auftritte vor sich, beispielsweise durften wir letztes Jahr mit dem bekannten Musiker Mano Ezoh bei einem Weihnachtskonzert auftreten. Unter Anderem singen wir auch am Tag der offenen Tür. Zudem haben wir dieses Jahr am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien ein kleines Konzert im Musikraum gegeben.

Im Schulchor ist es immer sehr lustig, sodass es nie langweilig wird. Ich hoffe ich konnte euch das Wahlfach näherbringen sodass ihr Lust bekommen habt, auch den Chor zu besuchen, denn es ist ein sehr schönes Wahlfach.

Katha Dangl, 9e


Copyright © 2016. All Rights Reserved.