Ich gehe gern auf die RS Vit,...

...weil ich hier viele neue Freunde gefunden und nach der Schule viele Berufe zur Auswahl habe. (Lena Bielmeier 6b)

 


 

Wahlfächer an der RS Vit im Schuljahr 2015/2016

Hallo liebe Schüler/innen, 

es geht um das Thema Wahlfächer. Was ist das überhaupt, fragt ihr euch?

Wahlfächer sind Beschäftigungen / Aktivitäten, die ihr am Nachmittag an unserer Schule machen könnt. 

Ich beschreibe euch jetzt zwei Wahlfächer genauer: 

Das erste ist Leichtathletik. Es ist ab der 5. Jahrgangsstufe für alle Sportinteressierten. Da könnt ihr eure sportlichen Fähigkeiten testen oder unter Beweis stellen und euch austoben, was das Zeug hält. Dieses Wahlfach leitet Regine Schmid.

Und  das zweite, das ich euch vorstellen möchte, ist das Wahlfach Blasorchester. Es ist ebenso ab der 5. Jahrgangstufe, und da könnt ihr mit Trompete, Saxofon, Querflöte, Klarinette, Waldhorn, Euphonium, Posaune, Tuba oder Schlagzeug mitwirken. Ihr müsst natürlich eins von diesen Instrumenten spielen können :) oder ihr meldet euch am Anfang des Schuljahres in der 5. oder 6. Klasse in der Bläserklasse an und lernt eines dieser Instrumente. Dieses Wahlfach leitet Irmgard Schaffer.

Das waren nur zwei von vielen weiteren Wahlfächern. Viel Spaß beim Ausprobieren. Wir würden uns natürlich auch freuen, wenn ihr zu uns in die Schülerzeitung kommt. 

(geschrieben von Chiara Finger, 5d)


Copyright © 2016. All Rights Reserved.